06502-9130-0 boote@kreusch.de
Nachruf

In memoriam

 

* 24.01.1937              † 02.04.2021

 

Und überall sind da Spuren deines Lebens,

deiner Hände Werk.

Gedanken, Augenblicke und Gefühle.

Du bleibst für immer in unseren Herzen.

 

Am 02.04.21 mussten wir schweren Herzens von unserem lieben Manfred Abschied nehmen. Er war uns Ehemann, Vater, Schwiegervater, Opa, bester Freund und Geschäftspartner.

Aus einer Metzgerei stammend, wurde er bereits mit 21 Jahren der jüngste Metzgermeister in Rheinland-Pfalz, aber er entdeckte schnell seine Leidenschaft für den Wassersport und wurde mehrfacher deutscher Meister und Europameister im Wasserskilaufen.

1967 gründete er sein eigenes Unternehmen „Boote – Motoren – Wohnwagen Manfred Kreusch“ in Issel.

1972 übernahm er den Schweicher Campingplatz und die Gaststätte „Zum Fährturm“.
In dieser Zeit organisierte er auf der Mosel schon internationale Wasserskimeisterschaften.

Er hat sich nie auf Erfolgen ausgeruht, ist immer zielstrebig nach vorne gegangen und war zugleich fürsorglich für seine Familie und Belegschaft.
Er war ein lebenslustiger, weltoffener und geselliger Mensch mit Weitblick und Visionen.

1990 verlagerte er seinen Geschäftsstandort nach Schweich, wo die ersten Hallen mit Büroräumen oberhalb vom Hafen entstand.

Er baute aus dem Nichts ein international agierendes, erfolgreiches Unternehmen auf, das mit seinen vier Säulen – Bootshandel und -werft, Yachthafen, Campingplatz und Gastronomie – ein hohes Zukunftspotential aufweist.

Wir danken ihm für das, was er aufgebaut und uns mitgegeben hat und werden die Firma in seinem Sinne weiterführen.

 

Lisa Kreusch und Christoph Kreusch mit Familie und Belegschaft

 

Bootsführerscheintermin Binnen

 

Führerscheintermin Binnen:13.-16.05.2021

Anmeldung ab sofort möglich unter 06502-91300 oder lisa@kreusch.de
Yacht- & Wassersportclub Schweich e.V.

Award "Best Performing Service 2020"

Stolz und dankbar geben wir bekannt, dass wir von Linssen Yachts mit dem Award „Best Performing Service 2020“ ausgezeichnet wurden.

Außerdem teilen wir uns den 2. Platz „Best Sales Result International 2020“.

 

Wir danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen und unserem Team für die großartige Arbeit!
Gerne nehmen wir die Herausforderung auch für 2021 wieder an 😉
Das Restaurant "Zum Fährturm" ist wieder geöffnet. Auch mit Außer-Haus-Verkauf!
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
 
Unser Restaurant „Zum Fährturm“ ist geöffnet.
Lassen Sie sich von unserer regionalen Küche von 12 bis 21 Uhr verwöhnen.
Reservierungen nehmen wir gerne entgegen. Sie dürfen sich aber auch spontan entschließen und vor Ort registrieren.
 
Es gelten die gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen der Corona-Verordnung von Rheinland-Pfalz.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
 
 
 
 
 
 
Little Library
Unsere „Little Library“ ist nach dem Hochwasser endlich wieder gefüllt.
Bitte halten Sie die Hygiene Regeln ein.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
     
Die neuen Quicksilver-Modelle sind da!
Gestern ist die neue Quicksilver Activ 905 Weekend und die Quicksilver Activ 605 Bowrider bei uns eingetroffen.
 
In unserer Ausstellungshalle sind ebenfalls die folgenden Modelle zu besichtigen:
Quicksilver Activ 805 Cruiser
Quicksilver Activ 675 Cruiser
Quicksilver Activ 555 Cabin
Quicksilver Activ 555 Open
Quicksilver Activ 505 Cabin
Quicksilver Activ 505 Open
Quicksilver Activ 455 Open
Quicksilver Activ 455 Cabin
 
Termine zur Besichtigung sind telefonisch oder per Mail möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Saisonabschluss