06502-9130-0 boote@kreusch.de
Neue Termine für den Bootsführerschein in Schweich I/2024 - Jetzt anmelden!

Saisonende 2023

Neue Termine für den Bootsführerschein Binnen und See 2023 - JETZT ANMELDEN!

Südstaaten-Feeling an der Mosel!

Zu Gast ist die Dixieland Band „LuxOnions & Friends“.

Wir laden alle Jazzfreunde – und die, die es noch werden wollen – herzlich ein, ein paar schöne Stunden mit uns zu verbringen.

Erlebt mit uns Live-Jazzmusik und lasst die Seele swingen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Neue Termine für SBF Binnen und See 2023 - Jetzt anmelden!

Neue Termine für den Sportbootführerschein Binnen und See / Mai 2023 - JETZT ANMELDEN!

Kultursommer Rheinland Pfalz 2023 – Kompass Europa: westwärts / Unsere Nachbarn zu Besuch

Besuch aus Holland Mannenkoor St. Caecilia Linne „Leuk dat je er bent“

 

Fährturm Schweich, Sonntag, 24.9.23 um 14.30

Unsere westlichen Nachbarn aus Holland kommen vom Fluss Linne (Maas) an unsere Mosel und präsentieren europäisches Liedgut für Chöre am Schiffsanlegersteg vor dem Schweicher Fährturm.
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für den Chor gebeten.

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Titel:

English
The Rose
Homeward Bound
Hey Jude
You Raise Me Up
We Will Rock You
Take Me Home
Scarborough Fair
What Shall We Do (with the drunken sailor)
Drinking Song
You’ll Never Walk Alone
Conquest Of Paradise (eigentlich Latein)

Deutsch
Aus der Traube in die Tonne
Der Bajazzo
Mala Moja
Ein Lied mit harmonischem Klange
Wir geh’n nun wo der Dudelsack
Fliegermarsch

Niederländisch
Piet Hein
Gegroet mijn Limburg
Limburg mijn heerlijk Land
De Linner Zank (im Dialekt Limburg)Mooder Maas (im Dialekt Limburg)

Kroatisch
Plovo plovi

Italienisch
Va Pensiero

 

Saisonende 2022

Neue Termine für Kurse SBF Binnen und SBF See 1/2022

Neue Termine für Kurse SBF Binnen und See 4/2022 - Jetzt anmelden!

Zurück zur Normalität!

Liebe Gäste,

genießen Sie wieder die schöne Mosel!

Bei uns ist längst alles wieder schön und Sie haben keinerlei Einschränkungen durch das vergangene Hochwasser zu erwarten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

 
Neue Termine für den Bootsführerschein - Binnen und See 2 !

Neue Speise- und Eiskarte Restaurant "Zum Fährturm"

Neue Termine für den Führerschein SBF Binnen und See - Jetzt anmelden!

Neuer Spielplatz!

Unser neuer Spielplatz für unsere kleinen Gäste ist fertig! Herzlich Willkommen und viel Spaß!

 

Sommer-Hochwasser Juli 2021

Die Steganlagen und die Schiffe haben das Hochwasser gut überstanden.

Dank unserer Helfer und der Einsatzkräfte, wie DLRG, THW, Stadtmitarbeiter und der Feuerwehr, konnten wir 95 % der Wohnwagen retten.

Leider hat sich dann gestern gezeigt, dass der Hochwasserdamm dem Hochwasser im Ausweichquartier auch nicht komplett stand hielt und wir mussten ein zweites Mal räumen.

Das ist uns dann gestern zu 100 % gelungen und die Wohnwagen/Wohnmobile stehen sicher.

Nochmals Danke an alle Helfer, die uns zur Seite standen.

Wir gehen davon aus, dass wir am Samstagmittag mit den Aufräumarbeiten beginnen können. Wohnwagen können aber frühestens Anfang nächster Woche wieder auf eine hoffentlich trockenere Wiese gestellt werden.

Neue Termine für Bootsführerschein Binnen und See 2

Danksagung

Nachruf

In memoriam

 

* 24.01.1937              † 02.04.2021

 

Und überall sind da Spuren deines Lebens,

deiner Hände Werk.

Gedanken, Augenblicke und Gefühle.

Du bleibst für immer in unseren Herzen.

 

Am 02.04.21 mussten wir schweren Herzens von unserem lieben Manfred Abschied nehmen. Er war uns Ehemann, Vater, Schwiegervater, Opa, bester Freund und Geschäftspartner.

Aus einer Metzgerei stammend, wurde er bereits mit 21 Jahren der jüngste Metzgermeister in Rheinland-Pfalz, aber er entdeckte schnell seine Leidenschaft für den Wassersport und wurde mehrfacher deutscher Meister und Europameister im Wasserskilaufen.

1967 gründete er sein eigenes Unternehmen „Boote – Motoren – Wohnwagen Manfred Kreusch“ in Issel.

1972 übernahm er den Schweicher Campingplatz und die Gaststätte „Zum Fährturm“.
In dieser Zeit organisierte er auf der Mosel schon internationale Wasserskimeisterschaften.

Er hat sich nie auf Erfolgen ausgeruht, ist immer zielstrebig nach vorne gegangen und war zugleich fürsorglich für seine Familie und Belegschaft.
Er war ein lebenslustiger, weltoffener und geselliger Mensch mit Weitblick und Visionen.

1990 verlagerte er seinen Geschäftsstandort nach Schweich, wo die ersten Hallen mit Büroräumen oberhalb vom Hafen entstand.

Er baute aus dem Nichts ein international agierendes, erfolgreiches Unternehmen auf, das mit seinen vier Säulen – Bootshandel und -werft, Yachthafen, Campingplatz und Gastronomie – ein hohes Zukunftspotential aufweist.

Wir danken ihm für das, was er aufgebaut und uns mitgegeben hat und werden die Firma in seinem Sinne weiterführen.

 

Lisa Kreusch und Christoph Kreusch mit Familie und Belegschaft

 

Speise- und Eiskarte Restaurant "Zum Fährturm"

 

Little Library
Unsere „Little Library“ ist nach dem Hochwasser endlich wieder gefüllt.
Bitte halten Sie die Hygiene Regeln ein.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Lesen!
     
Die neuen Quicksilver-Modelle sind da!
Gestern ist die neue Quicksilver Activ 905 Weekend und die Quicksilver Activ 605 Bowrider bei uns eingetroffen.
 
In unserer Ausstellungshalle sind ebenfalls die folgenden Modelle zu besichtigen:
Quicksilver Activ 805 Cruiser
Quicksilver Activ 675 Cruiser
Quicksilver Activ 555 Cabin
Quicksilver Activ 555 Open
Quicksilver Activ 505 Cabin
Quicksilver Activ 505 Open
Quicksilver Activ 455 Open
Quicksilver Activ 455 Cabin
 
Termine zur Besichtigung sind telefonisch oder per Mail möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Award "Best Performing Service 2020"

Stolz und dankbar geben wir bekannt, dass wir von Linssen Yachts mit dem Award „Best Performing Service 2020“ ausgezeichnet wurden.

Außerdem teilen wir uns den 2. Platz „Best Sales Result International 2020“.

 

Wir danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen und unserem Team für die großartige Arbeit!
Gerne nehmen wir die Herausforderung auch für 2021 wieder an 😉